Fotocollage zu Streiksituationen

Gemeinschaft, die bewegt!

2,3 Millionen Menschen bundesweit sind die IG Metall, davon rund 13 000 in Wuppertal.
Sichere und faire Arbeit, Gerechtigkeit und Solidarität sind für uns keine leeren Worte, sondern gelebtes Statement in Betrieben, in Tarifrunden und bei gemeinsamen Aktionen.

Wenn wir Missstände und Ungerechtigkeiten entdecken, machen wir darauf aufmerksam: beim Entgelt, bei der Rente mit 67, bei Leiharbeit und Werkverträgen oder ungleichen Bildungschancen.

Erfolg haben wir, weil wir viele sind!
Und es gibt noch genug zu tun. Die Industrie 4.0 ist mehr als nur eine Prognose. Arbeitswelt und Arbeitsbedingungen werden sich im Zuge der technologischen Entwicklung verändern. Hier wollen wir als Beschäftigte und IG Metall unsere Zukunft in Arbeit mitgestalten. Dazu brauchen wir jede Frau und jeden Mann.Logo Mach mit!
Jetzt bist Du dran! – Mach mit und gestalte mit uns gemeinsam faire und gute Arbeit in Wuppertal in allen von uns vertretenen Branchen als IT-Fachfrau oder Stahlarbeiter, als Maschinenbauerin oder Ingenieur, als Azubi oder Studierende, als Leiharbeitnehmer oder Rentnerin!

Zu unseren Leistungen und Vorteilen für Mitglieder

Zu unseren Informationen über unsere Beitragsätze und wie sie verwendet werden.

Unsere Informationsbroschüre hier zum Download: Gute Leute. Starke Leistungen.pdf

Interessante und spannende Informationen sind auch auf der Homepage "Wir. Die IG Metall" zu finden.

Unsere Warnstreikaktionen in Wuppertal zur Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie 2015